E-Mail: sales@bnw-distribution.com
Telefon: +49 2173 893 28 08

Brave New World Distribution

Über uns

Nachdem ich fast alles gespielt hatte, was ich in die Finger bekam, kam ich 1976 mit amerikanischen Spielen in Berührung, als mein Vater mich in einen Kölner Comic-Laden mitnahm, wo ich die rote D&D-Box und SPIs Stargate kaufte. Plötzlich taten sich unendlich viele Universen auf. In der Schule begann ich, die Spiele für meinen Lieblingsladen Fantastic Shop zu übersetzen und arbeitete schließlich ab 1987 hauptberuflich in dessen Vertriebs- und Verlagszweig „Fantasy Productions“. Ich baute den Vertrieb für sie auf, bis wir uns 2004 nach dem Ende des Clix-Hypes trennten und ich meinen eigenen Laden „Brave New World“ eröffnete.

Wir merkten schnell, dass die etablierten Distributoren in unserem Heimatland (Deutschland) immer mit $=€ kalkulierten und diese Gewinne für ihre Verlagsziele verwendeten! Das war inakzeptabel.

BNW Distribution verpflichtete sich, niemals eine eigene Verlagsmarke zu etablieren. Hier sind die Gründe dafür:

  1. Als Distributor wollen wir nicht mit Ihnen als Hersteller konkurrieren! Hätten wir eine eigene Verlagsmarke, wären wir sehr versucht, genau das zu tun.
  2. Wir wollen nicht einen (ziemlich sicheren) Verlagszweig finanzieren, indem wir die Gewinne aus dem Vertrieb dorthin leiten!

Wir wollen Ihnen die größte Auswahl an Produkten zum niedrigsten Preis und die größte Flexibilität in einem sich schnell entwickelnden Markt bieten. Schnelligkeit, niedrige Kosten und ein riesiges Produktportfolio sind unsere Mittel zum Überleben und Wachstum in einem ständig wachsenden Markt.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Simon